"Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem

ersten Schritt."

LAOTSE


Ich stehe Ihnen zur Seite…


…, wenn es auch um das sensible

Thema “Kinderwunsch” geht. Neben der modernen apparativen Medizin gibt es noch weitere Möglichkeiten Sie bei diesem Thema zu unterstützen.


Wichtig ist es hierbei den Menschen in seiner

Gesamtheit zu betrachten und alle Einflüsse die auf einen Menschen wirken nicht zu ignorieren.


Durch die Vielzahl der Behandlungsmöglichkeiten

und vielen Informationsquellen die mittlerweile zu diesem Thema existieren, ist es für viele kinderlose Paare schwer sich zurecht zu finden. Der langjährige, noch unerfüllte Kinderwunsch ist ein komplexes Thema und macht es für viele kinderlose Paare schwer, sich zurecht zu finden.

Viele Aspekte spielen dabei eine Rolle – weit mehr, als

man auf den ersten Blick vermuten würde.

Jede Situation ist anders und die Herangehensweisen sind vielfältig. Als Heilpraktikerin mit gesamtheitlichem Blick auf die Situation und den Menschen kann ich die Paare dabei begleitend unterstützen.

Immer mehr Patienten entscheiden sich dafür, sich ergänzend zu anderen Maßnahmen naturheilkundlich behandeln zu lassen. Über die vielen Praxisjahre hinweg

haben sich Frauen wegen unerfülltem Kinderwunsch an meine Praxis gewandt. Oft lagen bereits mehrfach fruchtlose Versuche und Enttäuschungen hinter ihnen.

Es erfordert Mut und Geduld, dem eigenen Körper Zeit zu geben. Therapien müssen konsequent durchgezogen werden, um ein optimales Klima für eine Befruchtung zu schaffen. Einiges muss bereinigt oder aufgebaut werden. Das ist in unserer Gesellschaft gar nicht so einfach: Oft wird über lange Zeit Raubbau mit dem eigenen Körper betrieben. Stress, Druck, Umweltgifte, ungünstige Ernährungsgewohnheiten, Mobbing, Burn-Outs und eigene Glaubenssätze oder die der Gesellschaft

(“Na, wann ist es denn bei euch soweit?”) können auf der körperlichen und mentalen Ebene verhindern


Naturheilkundliche Therapieansätze

bei Kinderwunsch:


Share by: