In meiner Rolle als Heilpraktiker habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, Menschen nicht nur zu behandeln, sondern sie umfassend über die Bedeutung und den Wert von Gesundheitsvorsorge und Prävention aufzuklären. Die zentrale Botschaft, die ich vermitteln möchte, ist die Erkenntnis, dass unsere Gesundheit in unserer eigenen Verantwortung liegt.

Trotz der Sicherheit, die unsere Krankenversicherungen bieten, greifen diese meist erst ein, wenn unsere Gesundheit bereits beeinträchtigt ist.


Ich ziehe oft den Vergleich zur Autoversicherung:

Wir sind es gewohnt, sorgfältig und präventiv mit unserem Fahrzeug umzugehen. Wir tanken es, waschen es, bringen es zum TÜV und zur Inspektion, reinigen es innen wie außen und sind beim Einparken besonders vorsichtig. Diese alltägliche Fürsorge sollte ebenso selbstverständlich für unsere Gesundheit gelten. Es ist essentiell, dass wir kontinuierlich und proaktiv in unsere körperliche und geistige Wohlbefinden investieren, um langfristig gesund zu bleiben.


In meiner Beratungstätigkeit lege ich daher einen besonderen Fokus auf Vorsorge und Prävention. Ich unterstütze Einzelpersonen und auch Gruppen dabei, ein tieferes Verständnis für die Zusammenhänge ihrer Gesundheit zu entwickeln und gebe ihnen praktische Werkzeuge an die Hand, um aktiv an der Erhaltung und Förderung ihrer Gesundheit zu arbeiten.


Mein Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf die individuelle Beratung.

Ich bin ebenfalls bestrebt, Unternehmen zu erreichen und dort Präventionskurse anzubieten.

Diese können spezifisch auf die Bedürfnisse und Wünsche des Unternehmens und seiner Mitarbeiter zugeschnitten werden.


Mein Ziel ist es, ein Bewusstsein für gesundheitsfördernde Maßnahmen am Arbeitsplatz zu schaffen und somit einen Beitrag zur Gesundheitskultur in Unternehmen zu leisten. Dieser Bereich meiner Arbeit, der sich mit Vorsorge und Prävention befasst, mag zwar nicht die klassische Rolle eines Heilpraktikers widerspiegeln, dennoch ist er für mich von zentraler Bedeutung.

Durch aktive Aufklärung und Beratung möchte ich Menschen dazu inspirieren, die Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen und ihnen zeigen, wie sie durch präventive Maßnahmen ihr Wohlbefinden nachhaltig verbessern können.


Fragen Sie mich gerne dafür an

Anfrage hier
Share by: